Ich bin gebürtiger Oberösterreicher, habe viele Jahre in Wien gelebt und bin erst kürzlich nach St. Pölten übersiedelt. Im mittleren Lebensalter habe ich schon ein gewisses Maß an Lebenserfahrung. 

In meinem Erstberuf bin ich Handelswissenschaftler und übe den Beruf auch noch immer aus. Allerdings hat mich auch hier immer die menschliche und psychologische Seite mehr interessiert als bloße Zahlen.

Nach einer Konzernlaufbahn mit allen Vor- und Nachteilen habe ich auch aus persönlicher Betroffenheit beschlossen, mich zum systemischen Coach weiterzubilden. Da man als Coach zwar Menschen helfen kann, gute Entscheidungen zu treffen, es aber mehr braucht, ihnen in Lebenskrisen und bei Leidenszuständen zu helfen, habe ich schließlich entschieden, die lange aber umso schönere Ausbildung zum Psychotherapeuten zu absolvieren. 

Als Psychotherapeut (in Ausbildung unter Supervision) bin ich seit 2016 in freier Praxis tätig.

Praxiserfahrung in Institutionen:

  • Erwachsenenpsychiatrie, Universitätsklinikum Tulln

  • Psychiatrische Tagesklinik, Universitätsklinikum Tulln

  • Pädriatrische Neurorehabilitation, Preyer'sches Kinderspital

  • Psychosoziale Rehabilitation von Arbeitssuchenden, Phoenix Project

Coaching Erwin Hemetsberger
Psychotherapie Erwin Hemetsberger

© 2020 Mag. Erwin Hemetsberger, MBA

Psychotherapie, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching